DIGITIMER I 

Der nützliche Helfer für zeitgesteuerte Funktionen und Abläufe

Systemneutraler und potentialfreier Aufbau für AC/DC/digital

Produktbeschreibung

Der DigiTimerI ist ein kleiner, nützlicher und cleverer Helfer bei Anwendungen, die über ein Zeitfenster ablaufen sollen. Er wurde speziell für die Steuerung der unterschiedlichen Länge der Sound-Sujets auf den neuen sound4you-Modulen entwickelt unter der Prämisse, dass keine andere Zeitsteuerung (MoBa-Software, oÄ) vorhanden ist. Dabei wurde berücksichtigt, dass dieser Zeitschalter auch andere Erfordernisse auf der Modellanlage bzw. anderen Gebieten abdecken kann.

Funktion

Mit der händischen Betätigung eines Impulstasters wird die voreingestellte Zeit gestartet und gleichzeitig über ein Relais die Spannung an das zu steuernde Objekt (Sound-Modul, Licht, Motor, etc.) angelegt. Nach Ablauf der Zeit fällt das Relais ab und der Timer ist wieder startbereit. Beidseitig, das heisst auf der Seite des Impulstasters sowie auf der Seite des Objekts, kann mit unterschiedlichen, aktiven Spannungen und Strömen operiert werden…!

Zeitablauf

Mit der Basisausführung lassen sich 256 Sekundenschritte einstellen.

Kürzeste Zeit: 1 Sekunde; längste Zeit: 256 Sekunden (= 4,26 Min)

Mit Variantenausführungen können individuelle Wünsche ausgeführt werden. z.B.:

- 256 2-Sekundenschritte, Kürzeste Zeit: 2’’; längste Zeit: 512’’ (= 8,53’)

- Oder nach Ihren Angaben…

 

Zum Seitenanfang
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com